Samstag, 16. April 2011

Drahtversuche

In den letzten Tagen hab ich mich mal mit nem bißchen Kupferdraht beschäftigt, und es ist dabei sogar wirklich etwas brauchbares rausgekommen. Ich hab jetzt zwar grad keine Ahnung wie sich diese Technik nennt, aber ich hab sie bzw die Armbänder und Ketten schon öfters auf diversen Märkten gesehen. Soll soweit ich weiß wohl irgendwas Wikimäßiges sein.. Auf jeden Fall bin ich bei meinen letzten Versuchen damit schon immer direkt am Anfang gescheitert. Warum es dann diesmal doch geklappt hat: keine Ahnung^^

Dieser Versuch ist auf jeden Fall lang genug für ein Armband, auch wenn man den doch zugegebenermaßen etwas unschönen Anfang großzügig entfernt. Die Übergänge der einzelnen Drahtstücke muss ich noch irgendwie anders verbinden, dass meine Methode die falsche war hab ich leider erst am Schluss festgestellt. Aber ich denke doch mal grad so als erster erfolgreicher Versuch ist das Armband doch eigentlich echt gut geworden, oder?

Sally

1 Kommentar:

  1. Das nennt sich Viking Weaving, bzw. Viking Knitting.
    Was das Anstückeln angeht, ich kann bei Gelegenheit gerne mal ein paar Bildchen machen, wie ich meine Drahtenden verstecke ;)
    Den hässlichen Anfang mache ich immer mit einem billigen andersfarbigen Draht, dann muss man nicht so viel vom schönen Draht opfern. Ist für einen ersten Versuch auf jeden Fall sehr schön geworden! :)

    AntwortenLöschen