Sonntag, 10. April 2011

Ergebnisse einer Woche ohne Kamera, Teil 1

Da meine Eltern die Kamera mit im Urlaub hatten, hier jetzt nachträglich der erste Teil der Basteleien diese Woche...

Rotholzfärbung (Mystery-Holz, Teil 2):
insbesondere der letzte (sechste) Zug gab eine "herrliche" Farbe - das Kardenband erinnert meiner Meinung nach exterm an diese grauselige pinke Zuckerwatte, die es heutzutage auf Jahrmärkten gibt (und einfach nicht so gut schmeckt wie die weiße...^^):
der erste Zug dagegen gefällt mir richtig gut, den habe ich sogar am Freitag  bereits begonnen zu verspinnen... Zwar ebenfalls weit, weit entfernt von dem Blutrot bzw grellrot, das meine Färbebücher und diverse Foren behaupten würde Rotholz färben, aber trotzdem eine geniale Farbe. Ich denke, da wird noch was schönes draus:


Ritterspornfärbung:
deutlich blasser und vor allem grauer als erwartet, aber ich denke, wenn man es geschickt kombiniert, lässt sich da was brauchbares raus zaubern. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für's Nadelbinden hab ich damit heut schon ein Beispielprojekt und jede Menge Photos gemacht - denke, die Anleitung (und überhaupt der Umbau der Nadelbinde-Seiten auf der HP, die nerven mich so) folgt in den nächsten Tagen.

Morgen folgen dann noch Photos von den lila-roten kammgewebten Gürteln und dem versponnenen ersten Zug Rotholzfärbung sowie dem ersten Versuch, mit Pilzen zu färben (die Zunderschwammwolle hängt noch zum Trocknen draußen am Apfelbaum ;) )

Gruß,
Raka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen